Hier ein kleiner Überblick über die Tätigkeiten bei uns in der Hauswirtschaft.

Azubi Backtime im WSH

Hallo zusammen, hier im Waldschulheim Burg Hornberg stehen ab und zu die unterschiedlichsten Backprojekte in unserem Holzbackofen an. Als letztes hat es verschiedene Pizzavariationen für unsere Schüler gegeben. Schon früh morgens wurde der Holzbackofen eingeheizt, sodass man zur Mittagszeit die perfekte Temperatur bereits erzeugt hatte. Der Pizzateig wurde am Vortag hergestellt, konnte über Nacht ganz in Ruhe gehen und am nächsten Morgen sofort weiterverarbeitet werden. Von Pizza Margherita, Salami, Hawaii, Schinken bis hin zu Gemüse war so ziemlich alles dabei. Pünktlich zur Mittagessenszeit gab es dann frische Pizzen aus dem Holzbackofen. Es war ein sehr spannendes Backprojekt!

 

unser selbst angelegter Kräutergarten direkt vor dem Haus

Apfelkaiserschmarrn über dem Feuer!

Schülerprojekte im WSH